Das Buch, längst ein Standardwerk, stellt das Buchhandelsmarketing in Theorie und Praxis vor: die Autorinnen zeigen, wie man Märkte segmentiert, die eigene Leistung differenziert und im Markt unverwechselbar positioniert, und sie erläutern an zahlreichen Beispielen die Ausgestaltung der einzelnen Variablen des Marketing-Mix. Konsequent werden die unterschiedlichen Betriebstypen, ihre Strukturen und die Konsequenzen für das unternehmerische Handeln dargestellt.
Broschiert, 200 Seiten
19,00 €
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Diese Studie will zum einen die Potentiale aufzeigen, die innerhalb der Logistikkette vom Verlag
über den Buchhandel zum Endkunden erschlossen werden könen, zum anderen werden die Instrumente analysiert, die dem Verlag zur Steuerung der Prozesse zur Verfügung stehen.
Sie richtet sich an Verleger, Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleiter und Controller, die nach internen und spartenübergreifenden Rationalisierungspotentialen suchen - einen
Auslieferungswechsel planen - vor Verhandlungen mit ihrer Auslieferung stehen - die Zusammenarbeit mit der eigenen Auslieferung optimieren wollen - ihre Auslieferrung einen Dienstleister
übertragen wollen - und die eine für ihren Verlag passende IT-Lösung suchen.
Broschiert, 125 Seiten
15,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
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